iF Design Award 2023

pro-beam PB WEBAM 100 & PB EBM 30S

iF Design Award 2023 2023

iF Design Award 2023

Wir sind hocherfreut! Die PB WEBAM 100 und PB EBM 30S Anlagen der pro-beam Group erzielen gleich zwei weitere Auszeichnungen mit dem renommierten "iF Design Award 2023" in der Kategorie "Industriedesign"! 

Die Jury des weltweit renommierten Design-Labels "iF Design Award" prämiert mit den Auszeichnungen das charakteristische Design der pro-beam Anlagen. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.
Die Maschinen konnten die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Neugestaltung, die gezielt auf die Bedürfnisse der Bediener*innen ausgerichtet ist, überzeugen. Sie besticht durch eine neue Modulbauweise, klare Formsprache, allgemeine Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik. Dadurch werden Prozess- und Handhabungssicherheit sowie ein positives Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter geschaffen. Daneben standen Sicherheit sowie ein kompaktes und zeitgemäßes Design, das sich vom Wettbewerb differenziert, im Fokus der Designentwicklung. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Weitere Informationen zur pro-beam PB WEBAM 100 und PB EBM 30S sind auf der iF Design Website nachzulesen.